Leadmagneten-Strategie: So gewinnen Sie mit Influencern das Vertrauen Ihrer B2B-Kunden

Der Trust-Faktor: Wieso Vertrauen wichtiger ist als Reichweite

Mit Content Marketing verfolgen Unternehmen in der Regel das Ziel Reichweite aufzubauen. Aus den gewonnenen Webseitenbesuchern sollen anschließend Leads generiert werden.
 
Das Problem: Diese Strategie verfolgen alle! Und das natürlich zu Recht, denn Content Marketing ist immer noch erfolgreich und die wichtigste Basis für Reichweite im Internet.
 
Herausragender Content ist längst nicht mehr das einzige Kriterium für erfolgreiches digitales Marketing. Je kompetitiver das Umfeld ist, desto schwieriger ist es, nachhaltige Beziehung zu Webseitenbesuchern aufzubauen.
 
Die Lösung: Jede gute und langfristige Beziehung basiert auf Vertrauen. So ist es auch mit zu Ihren Webseitenbesuchern. Auch sie suchen nach vertrauenswürdigen Informationen.
 
Unterstützen Sie Ihre Kunden dabei Ihrem Content zu vertrauen, indem Sie Influencer-Content anbieten
  
Einen großen Trust-Faktor im Internet besitzen Influencer wie beispielsweise die Stiftung-Warentest oder die Gartner Special Reports im IT Bereich. Im Bereich Datenschutz gibt es mittlerweile mehrere Medienanwälte, die teilweise mehrere Millionen clicks auf Beiträge und Videos erreichen. Je nach Branche kann Content von diesen Experten und Organisationen hervorragend für Ihre Lead-Generierung eingesetzt werden.

Mit Leadmagneten nutzen Sie externe Reputation, um potentielle Leads anzuziehen. Warten Sie nicht darauf, dass Sie von den großen Portalen genannt werden, nehmen Sie es selbst in die Hand.

Es gibt eine Vielzahl an Leadmagneten, die ein hohes Vertrauen und eine große Reichweite in Ihrer Zielgruppe haben. 

Leadmagneten können Beiträge von Fachbuchautoren, Wissenschaftler, Journalisten, Blogger, Insider oder Influencer sein, welche Ihrem Publikum vertraut sind, oder Experten auf Ihrem Gebiet sind. So könnten Sie für den nächsten Artikel in Ihrem Blog beispielsweise einen in Ihrer Branche beliebten Fachbuchautor für sich gewinnen.

 

Selbstverständlich ist diese Art des Content Marketings eine Kostenfrage, wie jede Art des Marketings.


Mit der richtigen Leadmagneten-Strategie können Sie Ihre bestehenden Mediaspendings deutlich besser nutzen:
Denn Sie kaufen nicht nur Reichweite, sondern auch bestehendes Vertrauen – und mit Vertrauen kaufen Sie eine gewisse Conversion-Garantie. So müssen Sie für mehr Conversions nicht mehr investieren. Zudem profitieren Sie durch social sharing von zusätzlicher, unbezahlter Reichweite.

Mit der richtigen Leadmagneten-Strategie erreichen Sie:

-       Eine höhere Reichweite
-       Kaufwilligere Leads
-       Geringere CPL
-       Höhere Conversion

Unterm Strich: Sie nutzen Ihr Media Budget effektiver!

Gerne identifizieren wir gemeinsam die richtigen Leadmagneten-Strategie für Ihr Produkt und Ihr Unternehmen.
 
Fazit:
Nutzen Sie Leadmagneten, um das Vertrauen Ihrer Kunden zu gewinnen. Denn wenn Sie in Vertrauen investieren, gewinnen Sie Reichweite und Conversions.